Gottesdienst aus Amstetten

18.01.2009 - 09:30 UHR
katholischer Gottesdienst
Meister, wo wohnst du?

'Meister, wo wohnst Du?' - wird Jesus von zwei Männern gefragt, die durch Johannes den Täufer auf ihn aufmerksam gemacht worden sind, 'kommt mit und seht' antwortet Jesus. Auch heute Menschen dürfen fragen: 'Meister, wo wohnst du?' - und es gibt viele Orte, auch am Rande der Gesellschaft, wo er erfahrbar wird: auch wo Kinder in seinem Namen versammelt sind - all das soll im Familiengottesdienst zur Sprache kommen; auch der erschreckende Fall der jahrelang eingesperrten Familie (das Haus liegt nur fünf Gehminuten von der Pfarrkirche sntfernt).

Die Pfarre St. Stephan ist die älteste der drei Amstettner Pfarren. Sie ist mit ca. 8400 Katholiken die größte Pfarre der Diözese St. Pölten. Gegründet von Passauer Bischöfen im 11. Jht. war sie vermutlich ein Gegenpol zur Salzburger Gründung Winklarn, wo 837 bereits eine Kirche stand.

 

Zuschauertelefon am Sendetag bis 19 Uhr:

0043 / 74 72 24 644

(Bitte beachten Sie hier den Auslandstarif für Österreich)